Da sollte mal ein Arzt drauf kucken!

Es war ein relativ entspannter Spätdienst auf einer interdisziplinären Station. Ab und zu hörte man eine demente Pat. „Güüüüünther wo bist du?!“ rufen und die üblichen „Verdächtigen“ klingelten um die Wette, aber ansonsten war es ruhig.

Ein Anästhesist ruft mich zu einer Pat, Frau Leidinger. Eigentlich eine rüstige ältere Dame, die einen Teil der Bauchspeicheldrüse entfernt bekommen sollte.
Jetzt aber lag sie wie ein nasser Sack im Bett, geistig überall, nur nicht in der Realität. Selbst auf Schmerzreize reagierte sie nicht adäquat.
„Sag mal ist die immer so?!“ fragte mich der Anästhesist.
Ich: „Nö, eigentlich ist die relativ fit.“
Der Arzt kuckte mich an und sagte dann mit ernstem Blick: „Dann sollte da aber mal ein Arzt draufkucken!“

Es stellte sich dann heraus, dass die gute Frau ein bisschen zu viel Betäubungsmittel erhalten hatte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s